Dienstag, 3. November 2009

Zufälle! .... ?

Was sind Zufälle?
Wann geschehen Zufälle?
Und ... gibt es Zufälle überhaupt?
Ich, als bekennende Buddhistin und Miyavisten habe es schwer an durch Gotteshand gelenkte Ereignisse zu glauben.
Was meint ihr?
Hört euch mal diese kleine Geschichte an:

Die Straße war dunkel und nur eine einsame, glebleuchtende Straßenlaterne erleuchtete die altmodische Kulisse. Ein einsamer Mann, mit so schwarzen Haaren, dass sie in der Dunkelheit kaum zu erkennen waren und einem so weißen Mantel, dass er beinah selbst zu leuchten schien. In seiner vor Kälte bleich gewordenen Händen hielt er einen Zettel. Als er vor einer Brücke zum stehen kam, betrachtete er diesen Zettel. er erinnerte sich noch enau an den Tag, da er ihn beschrieben hatte. Es war ein kühler Frünlingstag, die letzten Schneeflocken fielen und sie hatten am Wohnzimmertisch gesessen und geschrieben. Sie waren beste Freunde, seit ihren 9 Jahren, die sie auf dieser Welt nun lebten, aber nun sollten sich ihre Wege trennen. Sie wollten sich aber nie vergessen, so schrieben sie 2 Zettel. "Wieder wollen wir uns treffen!" stand auf der Hälfte des Jungen.
Dann zog er weg.
Für die Kinder reichte ein so banaler Satz aus, als Grund, sich jemals wieder zu sehen. Nur wann, wo und wie wollten siie sich wiedererkennen?
Der Junge, als schöner Mann herangewachsen, hatte erst vor wenigen Stunden deisen Zettel gefunden. Er hatte lange nicht an ihn gedacht, fast vergessen, so aber hatte er sich so gleich auf den Weg gemacht seine Kindheitsfreundschaft wieder zu sehen.
Knirschende Schritte im frischen Schnee, der leise angefangen hatte zu fallen, rissen ihn aus seinen Gedanken.
Vor ihm, einige Meter entfernt stand eine Dame, Haare so schwarz, dass sie durch den Schnee ganz gepunktet ausshen und einem so weißen Mantel, dass er im liegen geblienden Schnee zu verschwinden schien. sie hatte die eine Hand af das Brückengelände gelegt und sah versunken auf den dunklen Fluss.
Sie war so schön, der Mann konnte seine Augen kaum von ihr abwenden.
Da plötzlich sie sich zu ihm umdrehte. Ihre Augen waren dunkel und groß und so voller Ungewissheit, dass beinahe Trauer mit zu schwingen schien.
Ihr Blick fiel auf seine Hand. Dann wurden ihre Augen noch größer und mit einem Male strahlte sie vollkommene Ruhe aus. Er ließ ebenfalls seine Augen hinunter schweifen - und er verstand.
Langsam gingen sie auf einander zu und ehe sie etwas zu sagen brauchten, küssten sie sich.
In ihrer Hand hielt sie einen kleinen Zettel, auf dem "Nie wollen wir uns vergessen" stand.
Sie hatte jeden Abend auf den Zettel geschaut und erst an diesem Nachmittag beshclossen IHN aufzusuchen.

War dies ein Zufall? Das beide just in dem Moment zur Brücke kamen?
Schließlich war es ihnen vorbestimmt worden, sich wieder zusehen. Nie aber Ort und ZEit.
Und nun....?

Ich gebe zu dass mich die kurze Zeit vom Internet und allem Elektrischen sehr befreit hat.Den ganzen Tag am Kamin sitzen hat mir meine Gedanken frei gemacht und wieder ein paar menschliche Gefühle eingebracht. Zum Beispiel war da wieder die wohlbekannte Melancholie, die Übermut und mein ganz spezielles Gefühl: Das Lächeln.
Das Lächeln is wenn ich glückllich bin und einfach nix tu. wenn miyavi, marilyn und jan in ihren pinken bettchen schlafen und ruhig sind. und ich glücklich bin. einfach .... nur .... lächle.

Aber da war noch was.

Das Haus in der Ardeche erinnert mich immer an das kleine Waldhäuschen in Deutschland, obwohl ich mein einen wesentlich öfters gewesen war als bei anderen.

Ist es die komplette Dunkelheit, in die man Nachts gehüllt wird? Die Stille, da man von allem menschlichen weit abgeschirmt ist? Oder ist es der Kamin, das Geuer, leise kinsternd wegen dem feuchten Holz? Ich weiß es nicht.
Aber dies ist kein Anständiger Anfang für eine Geschichte.
Fangen wir so an:
Wenn Leute frageN: "trinkst du Alk?" verneine ich das meist.Weder an Weihnachten, noc hauf Parties noch einfach so trinke ich. Dann kommt die Frage; "schon mal probiert?" dann sag ich ja. Ich weiß sogar noch wann.
Meine Eltern waren zu einer Party eines Freundes eingeladen. Ich glaube sogar dass es die letzte Party war, auf der sie zusammen hingegangen sind, ehe sie sich trennten. Die Party fand in einem kleinen Häsuschen mitten im Wald statt. Mein Vater und ich saßen auf der Veranda. "Bàba, was is das?" fragte ich ihn mit einem Unschuldsblick auf sein Getränk. Er ließ mich probieren. Es schmeckte mir und beinah panisch musste er es mir daraufhin wieder entreißen.
Ich hatte das 1. Mal Bier getrunken.
Später am Abend nahmen mich meine Mutter und mein Bater an der Hand aus dem Wald hinaus, auf ein Feld. "schrei! so laut du kannst und willst!" hatte mein Vater geflüstert. "Trau dich!" lächelte meine Mutter. Ich hatte mich aber nicht getraut. Zu schreien, einfach so, in die Wälder hinein, schien für mich, Stadtkind, unnormal.
So vergingen die Jahre. Mittlerweile war ich nicht mehr 4 sondern 14 Jahre alt, mein Vater hatte eine neue Frau und ich einen Halbbruder. Und ich war verliebt. in einen reichen Schönling meiner Chinesisch klasse. Der schönste Reichling mit den Mützen, den ich mir zu diesem Zeitpunkt vorstellen konnte.
Und genau da sollte ich meine Herbstferien in einem modrigen alten Waldhaus ohne Strom verbringen. Für ein Stadtkind wie mich - UNMÖGLLICH!
Als wir dort ankamen schauderte es mich. Irgendwoher erkannte ich die kleinen Zimmer.
Um vom "einpack-auspack-stress" meines Vaters und seiner Frau loszukommen, schnappte ich mir meinen bruder und ging mit ihm im Wald spazieren. Bis wir auf ein offenes Feld kamen. Dort geschah etwas seltsames. "Tom" murmelte ich geleitet durch dieses Gefühl gedanken verloren, "schrei mal! einfach so! ganz laut!" Ich wusste nich, wie ich darauf kam, aber ich wusste, dass es wichtig war, es zu sagen. Aer mein Bruder traute sich nicht. Also schrie ich plötzlich, ganz ungehemmt und untypisch für mich: "WIR SIND DA-AAAAA" mehrere echos kamen zurück, dann rannten wir Heim.
Sie hatten alles fertig geräumt und mein Vater hielt ein Büchlein in der Hand. "Das Waldhaus-buch". Wo alle Leute reinschreiben, die mal da waren. Er gab es mir mit einem verschmitzten Lächeln: "Such mal. Deine Mutter müsste da rein geschrieben haben!" Und so blätterte ich darin herum, bis ich auf die ich auf ihre Schrift fiel. Sie erzählte vom Klo, vo 7schläfern und vom Kamin. Ich lächelte. Sie schrieb so elegant. Dann blätterte ich einfach so weiter und stockte plötzlich. da war meine Handschrift (falls man das so nennen konnte). Mit 4 konnte ich nur wenig schreiben. PAPA, MAMA, den Namen meiner Freundinnen und so Sachen, und vor allem meinen eigenen, dessen E mehr als nur 3 striche hatte und das pnkt vom i auf dem strich klebte. Es war ganz unverkennbar meine Handschrift.
Und da fiel mir wieder alles ein. Wie ich schon einmal hier gewesen war, Bier gesoffen hatte, mich nicht getraut hatte zu schreien und wie ich gkücklich zwischen meinen Eltern gewesen war. Und plötzlich fand ich 1 Woche in diesem Waldhaus sehr wenig.

Wieder ein Zufall der besonderen Art.
Oder war dies kein Zufall?

Ich schreibe nun seit 3 Stunden an diesem Post ^.^
das liegt aber nich an den langen Texten (die sind eigentlich recht kurz)sondern an der Tatsache, dass ich gleichzeitig als Haruhi Suzumiya mit Sanji und Shana redete.
WTF oO
jap ...... genau

Jetzt verfolge ich gespannt wie Shana alias Francesco/Light/Lelouch/Amu/Zero (oder wie auch immer)
Rik den potato chip anruft um zu fragen ob er nun durch den umzug wieder internet hat.
jaa richtig. um 00 uhr!
und nein sie haben keine ferien
und nein scheinbar auch kein internet
und nein sie legen nicht auf
jez muss der arme Raito-san(hab mich entschieden ihn so zu nennen) den dollmedger spielen, da der potato chip und ich reden. *kreisel*
und nein, ich habe kein headset! noch TS oder Skype oder was auch immer.

Ach HAlloween war ein voller erfolg gewesen. rein zufällig wollte Mr. Jack genau wie ich Sleepy Hollow schaun, den er rein zufällig genau wie ich auch erst einmal gesehen hatte.
Nein ehrlihc. war ein toller abend! n bissi kurz vllt ^.^

geh jez weiter eine super unterhaltung mit einem kartoffelchip und einem weltherrschaftbessesenen Freak reden. Ob aus dem internet noch was wird.
wenn nich dann kriegt telecom(SCHLEICHWERBUNG) morgen mächtig ärgern vom kartoffelchip, weil sie um halb 1 nachts nich geöffnet haben!!!

-.-'


gute nacht meine lieben.
ur KC with 愛

1 Kommentar:

  1. Es gibt keine Zufälle! =D

    und Tjark braucht nen neuen Anime

    viel Spaß, unzo =D

    AntwortenLöschen