Sonntag, 25. Oktober 2009

Miau Mio Miao Mio

Paulinchen war allein zu Haus,
Die Eltern waren beide aus.
Als sie nun durch das Zimmer sprang
Mit leichtem Mut und Sing und Sang,
Da sah sie plötzlich vor sich stehn
Ein Feuerzeug, nett anzusehn.
„Ei,“ sprach sie, „ei, wie schön und fein!
Das muß ein trefflich Spielzeug sein.
Ich zünde mir ein Hölzchen an,
Wie’s oft die Mutter hat getan.“
Und Minz und Maunz, die Katzen,
Erheben ihre Tatzen.
Sie drohen mit den Pfoten:
„Der Vater hat’s verboten!
Miau! Mio! Miau! Mio!
Laß stehn! Sonst brennst du lichterloh!“

Paulinchen hört die Katzen nicht!
Das Hölzchen brennt gar hell und licht,
Das flackert lustig, knistert laut,
Grad wie ihr’s auf dem Bilde schaut.
Paulinchen aber freut sich sehr
Und sprang im Zimmer hin und her.

Doch Minz und Maunz, die Katzen,
Erheben ihre Tatzen.
Sie drohen mit den Pfoten:
„Die Mutter hat’s verboten!
Miau! Mio! Miau! Mio!
Wirf’s weg! Sonst brennst du lichterloh!“
Doch weh! Die Flamme faßt das Kleid,
Die Schürze brennt; es leuchtet weit.
Es brennt die Hand, es brennt das Haar,
Es brennt das ganze Kind sogar.

Und Minz und Maunz, die schreien
Gar jämmerlich zu zweien :
„Herbei! Herbei! Wer hilft geschwind?
Im Feuer steht das ganze Kind!
Miau! Mio! Miau! Mio!
Zu Hilf’! Das Kind brennt lichterloh!“

Verbrannt ist alles ganz und gar,
Das arme Kind mit Haut und Haar;
Ein Häuflein Asche bleibt allein
Und beide Schuh’, so hübsch und fein.

Und Minz und Maunz, die kleinen,
die sitzen da und weinen:
"Miau! Mio! Miau! Mio!
Wo sind die armen Eltern? Wo?"
Und ihre Tränen fließen
Wie’s Bächlein auf den Wiesen.

STRUWWELPETER - PAULINCHEN

was habe ich geheult als ich das in der 5. klasse gelesen habe. meine klassenkameraden müssen mih wohl für verrückt gehalten haben und gedaht habten, die hat die moral erwischt, die fasst nie wieder ein feuerzeug an.
wenn die wüssten dass ih um minz und maunz geheult hatte!

sie taten mir so leid!

ich gebe zu, auch wenn ich oft sehr gerührt und voller emotionen scheine, bin ich doch eher ein kühler und gefühlkalter mensch. so in rihtung bücher filme und geschichten (nich im wahren leben natürlich!!!!)
und wenn es etwas das mich wirklih rührt, dann sind das katzen.

ob es nun die fette, dauernd hungrige, auf diät gesetzte nonstop miauende chlamyde (hauskatze von hier) ist oder einfach eine katze die mir auf der straße begegnet und mich dann den restlichen tag verfolgt, ich liebe sie. ich lache, weine, spiele und rede mit ihren lieber als mit allen anderen auf erden.

habt ihr mittlerweile host club geguckt?
hikaru und kaoru, die hitachiin zwillinge, is euch das ein begriff? die sind in etwa wie ich.
sie lassen so schnell niemanden an sich ran, sind sehr verschlossen und sehen alles aus einem entfernten blickwinkel. aber vorallem: für mih sind menschen spielzeuge.
sie sind da um mich zu amüsieren und manipuliert zu werden, um eine vernünftige geschcihte zu haben.
jez haltet ihr mich alle für einen psyhopaten, aber das is es was ich denke!

katzen hingegen würden sich nie von mir wie ein unterhaltungsmittel bedienen lassen, auch wenn sie mich unterhalten tun xD

Hier also meine paar Katzenfreunde und deren Geschichte (leider habe ich nich viele piccus T.T)


diese Katze findet ihr auch mit meinem hut den ich als abschluss mit mir noch mal mit rein gepostet habe, rechts oben in meinem blog.

Sie ist eine sehr liebe Katze. Eines Tages lief ich durch die Straßen da stand sie vor mir. Ihre Augen leuchteten in der Dunkelheit und so wie sie da saß, machte sie mir fast ein wenig Angst. Meine Freundin, die an dem Abend bei mir war, wollte sie streicheln gehen, aber die Katze wich aus und setzte sich genau uns in den Weg. Ich, immer noch ein wenig eingeschüchtert durch ihre selbstsicherer Art, verbeugte mich und ging um sie herum. Nachdem wir eine weile gegangen waren, bemerkte meine Freundin, dass die Katze uns gefoglt war. Ic hlud sie zu mir nach Hause ein (wir waren in einem ferien haus). dort lebte sie dann ein paar tage mit uns, bis wir gehen mussten. sie ließ sich von allen kleinen kindern bedatschen und unterhielt sich sehr gerne mit mir.
Seit dem habe ich sie nie wieder gesehen. Schade....ich vermisse sie....



das ist minuscule

meine mutter und ich gehen jeden sommer zu ihrem bruder nach südfrankreich. dort wohnen wir in einem kleinen haus mit garten in einem kleinen dorf. das beste: man ist umgeben von katzen.
vor 7 jahren ungefähr gab es dort einen neuen Wurf. 5 Babykatzen. ein grauer Tigrou, eine getigerte Princesse, ein gecheckter Doudou, eine komplett schwarze Mila und noch ein grauer, dessen name ich vergessen habe. Das war der Sommer wo meine Mutter mir gesagt hat, dass unsere Katze Zazou gestorben war.
Ich werde nie das Bild vergessen.
Ich, glücklich umgeben von 5 Babykatzen, erfahre, dass wenn wir nach Hause fahren kein Zazou mehr da sein würde.
Ein Jahr später dann fand ich eine kleine Katze mit schwarz weiß strubbeligen Fell, die weinte, wie ich es noch nie gehört hatte. Sie war so klein, zutraulich und zerbrechlich, dass wir sie Minuscule nannten (was Winzig bedeutet)
Wir nahmen sie mit zu meinem Onkel. Ein weiteres Jahr später war sie eine eingebildete, große, wilde KAtze. Die in den nächsten 3 Jahren wiederrum einen Wurf mit 3 Kindern hatte.
Das lustigste an Grospuscule/Minuscule --- wenn sie hungrig ist, streckt sie die zunge raus ^.^


Hier also ihr Wurf:

Er besteht eigentlich aus 3 Katzen. Coco, Anja(anastasia) und noch einer Diva. Leider haben sie sich gestritten. Coco und Anja haben die andere Diva dermaßen gemobbt, dass sie nun nicht mehr in ihr territorium zurück kann und beim nachbarn lebt.
ich versuhe immer wieder sie zu versöhnen, aber so einen tiefen Hass aber ich noch nie erlebt!

wie man Coco und Anja untersheiden kann? Coco ist wilder, verpielter, aber auch verschmuster. Sie treibt sich mehr in den Büschen rum, deswegen trägt sie immer ein rosanes Flohalsband.

Anastasia ist wie der NAme es sagt, eine richtige Prinzessin. Sie geht gerne in der Stadt spazieren und lässt sich bestaunen. Außerdem hat sie ein Marilyn-Monroe-Punkt an der linken Seite zwischen schnurrhaaren und nase. Sehr majestetisch.

Damals hatten sie alle Katzen wegegeben. außer Doudou. Seit diesem Sommer ist er aber weg. Ich hoffe ihm geht es gut, da wo er ist.

und nun noch etwas zum aufheitern:
http://www.youtube.com/watch?v=rLpvSl9AsIQ
so will ich auch wiederbelebt werden xD

sagt ihr eigentlich lieber Chat, Matou Katze, Kätchen, Kater, Mieze oder Cat, Citty UND Meow, Mao, Miau oder Miao?
Fällt mir nur gerade so ein, da ein fReund und ich erst letzens darüber philosophierten.

er hat mir auch das gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=j9LBLSL5gz0
er hat recht. Das sind Katzen. Ein Hund würde bescheuert hinter dem viech hinterher springen, katzen aber ... naja die katze is wirklih komisch *nomma gug und ablach*
danke Jan =)


so und nu is ruh!
hab alle katzeliebhaber lieb und habt alle katzenliebhaber lieb! ^.^



ur KC wizzzzz 猫 ^O+O^

1 Kommentar:

  1. ja ich mach schon wieder ien komie -.-
    aber mir gefälltz und bei deinen posts hab ich so viele gründe dir was zu schrieben ^^

    also
    1. ich liebe katzen, sie ähnlen der weiblichen menschenrasse, mystisch und so (leider könn wir keine katze mehr haben weil wir schon 2 hunde ham, die übrigens viel kuschliger sind)

    und 2. das gedicht oben erinnert mich sehr an ein lied von rammstein :
    http://www.youtube.com/watch?v=dWEEVhEEwvQ

    mhm...bestimmt übernohmen^^

    gute nacht

    AntwortenLöschen