Sonntag, 25. Oktober 2009

→Wenn eine Welt aufm Kopf steht ←

Ich bin so frustriert.
Hier alle meine Gründe

1. Wisst ihr wie das is, wenn man Jahre lang denkt, dass das was man kennt das richtige ist. Also das wahre ....

Ich habe ja erst vor einiger Zeit herausgefunden, dass meine Kindheits zeichentrick serien wie Heidi, Wickie und Hani und Nani (auch Biene Maja, aber det mochtik nieeee) japanische animes sind.
Ich mein, auf einer seite freu ich mich, dass ich schon damals, als kleiner tyrannischer kindergärtler japanfan war, es mir also im Blut liegt.
wo die andere seite bleibt?

http://www.youtube.com/watch?v=5fffb078iXU
hier das deutsche intro / opening.

damals, als meine eltern sich getrennt hatten, musste mein vater jeden abend zu meiner mutter kommen um mit mir um 6 uhr auf heidi zu tanzen. Das war immer so toll.
im nachhinein is das lied ja wirklich scheußlich ^.^ aber es macht mich immer noch so sau glücklich.

aber dann hab ich gestern das japanische, also das originale intro geYouTubed. hier das ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=5hKi1VlE94A

fällt euch was auf? das is nicht nur eine andere sprache - DAS IST EIN GANZ ANDERES LIED
T_T ich hab den ganzen gestrigen abend geheult

2.Nachdem ich mich also abregen wollte hab ich Hanni und Nanni angetan.
Meine Freundin und ich haben das immer nachgespielt. Sie war die mit den locken, ich die vernünftige, kluge mit den glatten Haaren. Omg....wie sich das geändert hat ^.^
Hab ich mich an ein Anime erinnert, dass ich immer bei meiner Oma in Frankreich geguckt habe, als ich kleiner war. Es hieß Code Lyoko. Da geht es um ein System, XAMA, dass irgendwie was gegen die menschliche welt hat und aus irgendeinem grund vernichten will *augenroll* bissi albern is es ja shcon. und dann gibt es da einen jungen, jeremy, und seine freunde die sich immer in dieses computer system rein beamen und 3D werden. die idee is eigentlich genial (wenn man von der geklauten matrix idee absieht xD)
njaaa und dann geht es halt in jeder folge darum ,wie welt zu retten. *uuuuuu*
auf jeden fall ist da ein mädchen, Od. Die verwandelt sich in eine Katze, wenn sie in den pc gesaugt wird. Sie trägt immer lila und rosa, hat blonde Haare und eine typische Mädchen stimme:

seht ihr sie? ihr müsst auf das bild draufklicken weil es zu groß is. seht ihr sie jez?
nunja........PECH GEHABT
SIE IST NÄMLICH KEIN MÄDCHEN
SONDERN EIN JUNGE
='(


3. Ich habe meine Bibel verloren. Mittlerweile hab ich sie dank SVZ wieder gefunden, aber trotzdem T.T
Alt] + 1 = ☺
[Alt] + 2 = ☻
[Alt] + 3 = ♥♥
[Alt] + 4 = ♦
[Alt] + 5 = ♣
[Alt] + 6 = ♠
[Alt] + 7 = •
[Alt] + 8 = ◘
[Alt] + 9 = ○
[Alt] + 10 = ◙
[Alt] + 11 = ♂
[Alt] + 12 = ♀
[Alt] + 13 = ♪
[Alt] + 14 = ♫
[Alt] + 15 = ☼
[Alt] + 16 = ►
[Alt] + 17 = ◄
[Alt] + 18 = ↕
[Alt] + 19 = ‼
[Alt] + 20 =
[Alt] + 21 = §
[Alt] + 22 = ▬
[Alt] + 23 = ↨
[Alt] + 24 = ↑
[Alt] + 25 = ↓
[Alt] + 26 = →
[Alt] + 27 = ←
[Alt] + 28 = ∟
[Alt] + 29 = ↔
[Alt] + 30 = ▲
[Alt] + 31 = ▼

4. Ich habe euch doch ein Bild von meinen Heiligtümern gezeigt, nich wahr? Die L Kette und das Miyavidingsdavomkonzi. In dieser Nacht war mir irgendwie sau warm, also hab ich das MIyavitourdingsda ausgezogen, und unter mein Kopfkissengetan. UND WISST IHR WAS
HEUTE MORGEN WAR ES NICHT MEHR DA ;____________________;
Zum glück hab ich INS kopfkissen (den bezug) geguckt. da war es nämlich reingerutscht....

5. Unsere Hauskatze, Chlamyde isst nicht mehr. Ich glaube sie stirbt bald =<

6.ICH BIN EIN VISU!!!!!!
(bitte kommis von japanmania durchlesen, zum verstehen)

7. Am Ess tisch haben wir über Japan philosophiert. Wieso das so schlimm ist? Weil Meine Nicht-Mutter sagte, dass die kleinen Mangamädchen sich alle wie kleine Nutten anziehen. Womit sie mich indirekt als kleine Nutte bezeichnet hat.
well, THANK YOUUUUUU ....
Letzlich wendete sich dann doch das Blatt, weil sie meinte "Warte Kumiko, erzähl mir jetzt nicht, dass Diese hässliche Todesfledermaus wirklich zur Kultur beiträgt" Ich :" Das is ein SHinigami! und es ist doch klar, dass Ryuk nicht hübsch ist! Soll er auch nicht! er soll nur verdammt nochmal seine Äpfel essen!" Da hat mein Nicht-Bruder aufgehorcht und gesagt: "warte, du liest Death Note?" Ich: "Ja natürlich!" und dann hat er mit einer wesentlich besseren Französisch qualität meiner Nicht-MUtter erklärt, warum Death Note DER genialste MAnga ist und wieso er sich WIRKLICH von den anderen abhebt und warum er es verstehen kann, dass ich L vergöttere.

So war dann eigentlich wieder alles ganz lustig. Zum beispiel habe ich meinem Nicht-Vater einen Bérè aufegesetzt und ein Glas Wein und die Käseplatte in die Handgedrückt. PERFEKT xD

Dann hab ich für meinen msn-nick-name das hier gefunden: 雅-様 ありがとう
Arigato für das tolle konzert, natürlich ^-^

Und da ich gerade meine gelesenen mangas aufräumte, fand ich in dem Stapel die Moonchild DVD.
Kennt ihr das Lied Orenjii no Taiyou?
Vllt besser utner dem Namen We watched the setting sun?
;)
http://www.youtube.com/watch?v=athGkK_BS9I
hier....wunderschön
und tolle Extras ^.^
Hyde und Gackt sind einfach ein tolles Team!

Und die melodie hat mih sooo "haaaaaach-mäßig" gestimmt, dass ich "acoustic songs" geYouTubed hab.

schaut mal was ich aufgegabelt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=Pm9L60YBj3s

ich war echt beeindruckt! respekt aldaaaa =P

Sooo und nun die Mangas ^.^ huiiiiii
das wird ne Arbeit!


Ga-Rei
von Hajime Segawa
Buchrücken: Seit die Bestie Byakuei in ihrem Körper gefangen geworden ist, hat die junge Kagura Tschuimiya die Mission alle bösen Geister zu bekämpfen- Ihre Begegnung mit Kensuke Nimura, ein High Schooler mit der Gabe GEister zu sehen, ermöglicht ihm die Grenzen der Realität zu überschreiten und in die Welt der SChatten zu gelangen...
Meine Kritik:Also so von dem was man auf dem Buchrücken liest und das Titelbild mit dem Mädchen und den KEtten, hat mir schon lust gemacht es zu lesen. Allerdings beginnt es direkt min dem Mädchen, dann ein MOnat vorher mit dem Jungen und der dann erst das Mädchen kennenlernt. Also alles ziemlich verwirrend, da man nicht wirklich gleich weiß, was die in Szenesetzung und die Mimik von Kensuke bedeuten soll.
Und ich muss gestehen, bis zum Ende des bandes hatte ich zwar die GEschichte im ganzen verstanden, nicht aber die einzelnen Szenen, da sie einfach viel zu hektisch geschnitten waren und ohne wirklichen STrang. Am Ende könnte man meinen es sei schon das Ende einer ganzen Serie, so viel ist in den 190 Seiten passiert. Aber nein, das is nur der erste Band, der mir plus den "hübsche-mädchen-ziegen-mit-kurzen-röckchen-ihre-unterhose" zeichnungsstil einfach keine Lust auf mehr gemacht hat.
tut mir leid, ga-rei
letzter platz



Nabari
von Yuhki Kamatani
Buchrücken: (kann ich nicht lesen preisschild davor xD *abkratz*) Total gleichgültig für alles was ihn umgibt, ist Miharu Rokujo ein Middleschooler ohne Geschichte. Aber eines Tages versuchen ihn die Kairoshu nijas vom alten Iga stamm zu entführen. Gerettet durch Schulkameraden, die selsbt Krieger sind, erfährt der junge Junge (xD) dass in ihm selbst die SChriften des "shinrabansho" eingesperrt sind. Die mächtigste TEchnik der Nabari Welt.
Meine Kritik: Also ich finde so den Buchrücken lesend echt lahm xD klingt ja noch langweiliger als Ga-rei xD
aber eigentlich is es dann doch nich soooo übel. ich habe den manga aus dem regal gezogen, weil ich die zeichnung einfach wunderschön und weich-fließend fand. die geschcihte selsbt is ganz nett aber auch hier beginnt es mit einem wilden hinundhergereisse und gespringe. gleich am anfang, ehe man die personen richtig kennt wird sehr viel gechibit (Das Verb von Chibi =P) so dass man sich gar nicht erst an die wirklichen Gestalten gewöhnen kann. Der kleine 12-Jährige Junge, so gleichgültig er auch ist, hats mir dann aber letzlich angetan und mich zu platz nummer 6 gestimmt. er hat einen bemerkenswerten chara. Nervig fand ich dann das Mädchen, aus dem wohl noch eine konkrete liebesgeschichte wird. diese is nämlich NUR am schreiben und man sieht sie (ich habe nachgezählt) genau 3 mal in normaler form (!!!)
Den zweiten Band hab ich dann doch nicht gekauft.
Ninjas sind net soo mein fall ^.^




Twinkle Stars - der Gesang der Sterne
von Natsuki Takaya - der Macher von Fruits Basket
Buchrücken: Sakuya lebt bei ihrem Cousin Kanade, der auch ihr Tutor ist. Wenn sie traurig ist guckt sich das junge Mädchen die Sterne an. Aber am Tag ihrer 18 Jahre wird ihr Leben von einem seltsamen Jungen durcheinandergebracht. Wer ist er? Und was sind seine wirklichen Interessen?
Meine Kritik: WTF??? oO der Buhrüken klingt ja noch lahmer xD gut dass ich die generell nicht lese ^.^ Alsoooooooo........Ja doch......wird ganz gut beschrieben. mehr passiert da auch nich ⌒~⌒
*head meets table*
aber wenigstens fällt man nicht einfach so ohne sicherheits gurt in die geschichte rein. sie beginnt mit dem tyischen melacholischen sätzen, wie man sie von Natsuki Takaya gewöhnt is und geht dann mit einem 0815 WEckergeklingele weiter. Aber die Liebesgeschichte von dem Fremden, der ihr nicht sagen will wer er is, aber dennoch alles für sie sein kann und.....ihr Cousin hat auch was schmackhaftes =P
Der Band endet damit, dass der Typ(hab seinen NAmen vergessen und bin zu faul das Manga neben mir aufzuschlagen ^.^) nach einem HErzensbruch in ihre Klasse kommt. DIDIDIDIMMMMMM
nya......davon würd ich mir sogar einen 2. band kaufen. könnte ganz interessant sein ^.^ aber ich bin ja auch ein Mädchen Ü



Fruits Basket
Natsuki Takaya - nochmal ^.^
Angetan von Twinkle Stars habe ich mir den Anime von Fruits Basket angetan. ich dachte es ginge um so etwas ähnliches wie Sailor Moon. Keine Ahnung, hatte i-wie die idee davon
dabei is es etwas ganz anderes. Es ist ein Mädchen das als Waise bei ihrem Klassenkameraden Yuki(der Star der Schule - Prinz genannt) und seinen Cousin Kyo und dem anndern da einzieht ^.^
Die 3 Cousins hüten aber ein Geheimnis: das der 12 Tierzeichen des Chinesischen Kalenders. Wenn ein Wesen des anderen geschlechts sie umarmt, verwandeln sie sich in ihre wahre Gestalt (in diesem Fall Ratte, Hund und KAtze)
Katze? Jaaa die KAtze spielt in dieser GEschichte eine wichtige Rolle, obwohl sie nich im Kalender miteinbezogen ist.
wieso? lest oder guckt es einfach selbst. glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.
denn wie man es sich vorstellen kann, passiert außer den dramatischen Familienereignissen und den (wie scon erwaähnt) typisch Natsuki Takaya Klugen Sprüchen, die die selbstlose Hauptperson ihren Freunden bebringt auch noch eine wahre Liebeszankelei unter Katz und Maus (Ratte =P)
Das Manga ist ein Fan Book ^.^ also nicht wundern
ich fand die GEschichte wirklich gut und hab mich herrlich amüsiert.
=)


Totto-Chan - das kleine Mädchen am Fenster
von Tetsuko Kuroyanagi
Dies ist kein Manga, sondern ein richtiges Buch. Durch meine M'Ra Karte, die hier in Frankreich allen Azubis ermöglicht sich kostenlos weiterzubilden (Hier, deutschland, nehm dir ma ein beispiel dran =P) habe ich mir dieses Buch gekauft. Es geht um ein kleines Mädchen, dass auf einer sehr seltsamen Schule den Umgang mit Mitmenschen kennenlernt. Toleranz und Respekt werden einem kleinen Mädchen durch ungewohnte Wege beigebracht und finde dieser Tetsuko hat echt volle Arbeit geleistet. Ich hätte fast gehult am Ende xD
Bitte kauft und lest das Buch (falls es denn auf deutsch erhältlich ist). wenn nich lernt französisch oder japanisch ^.^




OURAN HIGHT SCHOOL HOST CLUB
von Bisco Hatori
Was soll ich nur dazu sagen.
Ich wurde bei svz in eine Gruppe eingeladen "host club ist toll" oder so voll banal. und aus neugier hab ich mir ma die erste folge angeschaut.
ich kann euch mehr nicht sagen, außer dass ich inerhalb von 48 stunden die komplette 1. staffel durch hatte.
hier also der link vom deutschen Dub (bitte nicht vom opening schocken lassen*g*)
http://www.youtube.com/watch?v=tVIQ6n0SzDo&feature=related - pt 1
http://www.youtube.com/watch?v=ZB5N3_TiV2c&feature=related - pt 2
http://www.youtube.com/watch?v=PpSqZRFXHC0&feature=related - pt 3
BITTE SCHAUT ES EUCH AAAAN T_T is mir ganz wichtig. nimmt nur 20 minuten. und dann sagt wie ihrs fandet
und für die nich-deutsch-versteher:
http://www.animefreak.tv/watch/ouran-high-school-host-club-episode-1-english-dubbed-online-free
leider hab ich das gesubte verloren........T_T gesubt iss e snäclich NOCH besser !!!!!



und nu noch schnell:

den ihr alle kennen solltet ^.^
wenn nich dann ran ans english lernen und den film schauen!


Ich habe mich eben gerade zu Tode erschreckt. So wie ich mein liebstes Schokibärchen begrüßte, die morgen meine (K)(K)fall in (L) methoden ausprobieren will, schrie plötzlich aus dem neben Zimmer mein Nicht-Bruder "PUTAIN! IL Y A UN GRAND MONSTRE VERT QUI ME PURSUIT" ich übersetz mal: "FUCK! DA IS EIN RIESIGES GRÜNES MONSTER DAS MICH VERFOLGT"
nun bleibt nur noh zu hoffen, dass er entweder WoW spielt oder wirklich mit dem kiffen aufhört =P

Ich wollt ja heute eigentlich Moonchild gugen und Hyde und Gackt n bissi angaffen - ⌒ω⌒
allerdings is es nun doch schon spät und ich sollte lieber
m ja was könnte ich machen.
ich habs. Ich gaffe ein wenig hikaru und kaoru an *g*


ur KC with 愛

kurz bevor ich eben den post veröffentlichen wollte, is mein kleiner mini laptop abgestürzt. aber dank dem gailsten blogsite blogspot war alles gespeichert.
klingt jez n bissi wie so ne billig werbung, aber ich bin ihm sehr dankbar xD

1 Kommentar:

  1. danke danke über alles geschätzte kc!
    ab heute weiß ich was ich lesen soll! *verbeug*

    nee ehrich schöne beschreibungen zu den mangas^^ (und danke das du dir so viel mühe gemacht hasthat sicherlich lange gedauert und fingerschmerzen veruhrsacht) *nochmal verbeug*

    AntwortenLöschen