Freitag, 5. Februar 2010

Marschieren, Mathe und ein Faschingsladen

Heute war ein komischer Tag.



Denn nachdem ich mich 5 mal umentschieden hatte, ob ich nun mit dem Fahrrad oder laufend zur Schule gehend sollte, entschied ich mich tatsächlich für den ein stündigen Fußmarsch.
Eigentlich braucht man von zu Hause bis zu Schule knapp eine halbe Stunde. ... aber dann muss man schnell laufen ... und ich trödel doch so gern ...

Auf jeden Fall bin ich dabei in der Straße gelaufen, in der ich von meinem 4. bis zu meinem 12. Lebensjahr gewohnt hatte. Komische Gefühl die ganzen ach so bekannten Läden so gleich und doch so verändert wieder zu finden. Auch habe ich zwei Läden entdeckt, die ich auf dem Nachhause weg besuchen wollte.

Aber erst hieß es: Doppelstunde Mathe.
ihr denkt euch jez vllt ... jaa ... und?
vllt sollte ich es anders betonen ...
DOPPELstunde MATHE!!!
-.-

und danach doppel franz.
da denkt ihr euch jezvllt OMW!! NEEEEIN... WIE FURCHTBAR!! RETTET SIE!!!
aber eigentlich ... wars ganz cool.
ich hab über Frankreich geredet. Also wies dort war. Wir haben dann knapp eine Stunde darüber geredet, wie streng Frankfreich is und so ... wegen den Aufpassern auf dem Hof, an der Eingangstrü auf den Fluren etc ,,, und das man ein Akteneintrag bekommt, wenn man zu spät kommt, das man am Unterrichtsbeginn steht und aufsteht wenn die Direktoren reinkommen. ...
Ich seh ja ein, dass es strengER ist... aber eigentlich auch vernünftig. Die Schule ist schließlich eine Lern und keine Verrücktenanstalt. (obwohl <.< )
Und umso mehr ich erzählte, umso mehr wurden meine Klassenkameraden sich einiger, dass Frankreich spinne, umso mehr leuchteten die Augen meines Lehrers und umso mehr, sehnte ich mich zurück nach diesem Land. Jean Moulin.
Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein klein wenig komisch was das angeht ... aber lieber ein wenig zu viel Disziplin als so wie es in meiner Klasse zu sich geht ...

Meine "Freundin" die ich seit dem Kindergarten kenne feiert am Samstag ihren BDay. Alle sind eingeladen.
Nur ich nicht.
Sie hat sich dann auch im unterricht von mir weggesetzt(eine reihe hinter mich), so dass ich neben einen Typen musste, den ich über alles hasse (der sich auch gelegentlich die Hand in die Hose steckt), da ich kein Buch hatte. Und dann schimpft diese Bi*ch darüber, dass sie nix mehr sieht.
*Zen ... Zen ... Zen ...*

Gut dass ich Morgen sowieso mit Mara-Chan alias Mitsuki verabredet bin ... Und da kommen wir auf den Nachhauseweg.

Da ich wirklich kein Bock auf Chinesisch hatte, bin ich früher nach Hause.
Der 1. Laden ist die Pappnase, ein Faschingsladen, den ich früher, als ich noch auf der Grundschule war, gerne angeschaut hatte. Und heute, siehe da, gibts dort auch Perrücken, falsches Blut, Make Up und viiiiiiiiel kleinen, aber adorablen Krimskrams.
*total happy*
In den und in den nächsten Laden, werde ich die morgen entführen.
Der andere ist ein Laden, in dem es früher für "cool" galt, sich seine Diddleblätter zu kaufen.
Es ist ein Bastelladen, mit einem Hang zu Japan (Hello Kitty etc).
Ich freu mich schon.

vielleicht schaffe ich es auch dieses WE meine liebste Shirubia-Sempai zu sehen, da sie heute nicht da war *schnüff*

groooooos bisous

ur KC with 愛

1 Kommentar:

  1. oohh cool
    wir ham solche läden nich v.v
    wir ham nur solch coole sachen :
    -bunte stulpen
    -ohren
    -beinwärmer
    etc
    an fasching v__v
    was eigentlich ziemlich dumm is

    viel spaß also,
    und viel glück das de sie siehst ;)

    AntwortenLöschen