Mittwoch, 29. Juni 2011
ʇuɐɥdǝlǝ von den White Stripes
"just say, do you adore me?"
"well i would, but love really bores me"
Nun wurde auch reichlich die White Stripes CD geliebt.
Beim 1. mal hören war ich noch leicht geschockt, dass mir außer eben den bekanten seven nation army und dem button to button nichts anhörlich schien, war Jack White doch immer so etwas wir ein Idol von mir gewesen ... auf eine Art und Weise wie eben Frauen ihre Idole schaffen. *hust*
...
Er hat eben einen tollen Kleiderstyl!
(ja super beweisführung wegen kleiderstyl und so ><)
Außerdem hatte ich, als ich nach Deutschland kam, mit 4 Akkorden im Gepäck, aus denen mir mein liebster Mr. Jack aus Frankreich ernsthaft "Knocking on Heavens Door" beibringen wollte, leider weder Inspiration, noch Lebenslust noch das Talent es könnerhaft darzustellen.
Dann kam eine Reportage mit Jack white ... und Sting glaube ich war da auch dabei <.< ... über Gitarren und aus der Bio von Jack White und seiner Art die Musik zu beschreiben entstand meine Liebe zu Gitarren. ... Kein Talent ... das ... musste hart erarbetet werden -.- lassen wir das ...
(warum liegen da erdnusflipps aufm boden Oo)
Also Jack White. So
Beim 2. Hören erkannte ich erstaunlich gut das schon einmal gehörte und irgendwie ergab der Text nun auch Sinn. Es war wie ein altes, auf dem Dachboden gefundenes Puzzel, das man zusammen gesetzt hatte und nun irgendwie ein verstaubtes Bild ergab.
Beim 3. Mal hören, was trotz Zeitmangel dadurch bedingt war, da ich pausenlos Ohrwürmer gewisser Lieder hatte, konnte ich schon mitsingen, das Puzzle enstauben und ein prächtiges Bild erkennen, und erfreute mich an jedem nicht vorhandenen Refrain, jeder gefährlich manövrierten Bridge über den Abgrund des Gitarrenmotivs.
Ein Abrund an dessen Grund ein Fluss bestehend aus einer Stimme fließt, der so mitreißend ist, dass ich nun eben mal darüber berichten musste.
"do you think he really loves me?"
"well i don't care 'cause he really bugs me..."
(weil ich schach eben mag ... auch in rot und weiß ...)
ur KC ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen