Donnerstag, 5. Januar 2012

Wenn die Wangen kalt, der Himmel schwarz und die Langeweile groß sind..

Ich schaute aus meiner Langeweile heraus einen Haufen Filme.
Wie im Post davor gut zu erkennen.
Heute warf ich mich einige Stunden in "Hair" - dieser gruseligen Hippie Verfilmung aus den 70ern - und in den wirklich, wirklich, WIRKLICH schlechten "Geliebte Jane", den ich wirklich, wirklich, WIRKLICH niemandem empfehlen kann v____v der aber dennoch in unserem DVD Regal stand (beängstigend ...) In deeeeeem *Luft hol* niemand anderes als James McAvoy höhöhöööööchstpersönlich mitspielt ... was diesen Film um einiges erträglicher macht ... allein wegen seiner shizofrenen Art, sich nicht für einen Akzent entscheiden zu können (er ist Schotte, der einen Iren spielt, der versucht schön nach Oxford zu klingen), was alles, selbst die kitschigste Romanzenszene ins lächerliche zieht.
Das alles, um folgende Email zu erklären, die ich einer fast-aber-nicht-wirklich-richtigen-da-nur-zweimal-gesehenen Freundin vorhin aus purer Langeweile schickte.
Sie verbindet auch den Post "I am SHERlocked".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Betreff: James McAvoy

Ist das Spamhaft?
Nun, ich entschuldige mich.

Lass uns uns vorstellen ich sei einer Sherlocks Klienten, die auf ihre eigenartige Weise die (wie viele waren es? 12?) Stufen nach oben zu den Räumen den beiden Gefährten hochstapfen und dabei genau belauscht werden, wie ihre Schritte klingen und dann ebenfalls aufs genauste beobachtet werden, damit Watson seine falschen und Homlsi seine -meist- richtigen Deduktion darausziehen kann.

Nach einem Kommentar, der so ähnlich klingen würde wie der Mortimers, Holmes sei der 2. beste theoretisch denkende Mann in Europa, der Sherli sehr beleidigen würde und er mich deshalb schroff auffordere "würden Sie nun bitte ohne weitere Umschweife ihren Betreff schildern."
Nun. Betreff *nach oben zeig*. James Mcavoy.
Wie ich feststellen durfte, letzten ... äh ... letztes Mal, da wir uns sahen, um gewissen Kino aufzusuchen, mit gewissen Film aus dem ich gerade einige Gemeinsamkeiten aufzähle, nanntest du ihn, wie ich es bis heute auch tat, James Mcavoy.
Die Betonung dabei auf mcAvoy - dem A.
Nun sah ich letztens auf der DVD von Penelope - ein wundervoller Film übrigens - den Trailer eben diesem. Und auf sehr konventionelle Art, gab es einen Sprecher, der die Geschichte im groben erzählte und dann die Namen der mitspielenden Schauspieler nannte.
Ich staunte nicht schlecht, als ich hörte, dass er mcavOY genannt wurde.
Wie das hübsche Wort avoid sozusagen.
Dann habe ich aus Interesse meine 400 DVDs durchstöbert, um zu schauen, ob ich zufällig noch andere Film mit dem Herrn MacVermeiden besaß.
Damals mit Jude Law war es nämlich so, dass es sich raustellte, dass ich 3 Filme besaß, in denen er vorkam ... sehr erschreckend ...
Und ja, tatsächlich. In der Abteilung "Schlecht" neben einer fürchterlichen Verfilmung Charles Dickens großartigen "Nacht vor Weihnachten" und dem einfach nur furchtbar albernen, französischen "Sch'tis" stand "Geliebte Jane."
Lange Rede, kurzer Sinn. Auch in dem Trailer dort, fand sich der vorgetragene Name unseres Herrn MacVermeiden.
Und ... ja ... mcavOID ... ohne d ...

Mr. Holmes, ich sehe Ihrer Miene an, dass mein Besuch Ihrem Interesse und Ihrer Wissensneugierigen Art, welche stets nach Neuigkeiten sucht, keinerlei Hilfe darstellte, doch ich hätte nicht ruhig schlafen können, ohne eben genanntes Ihnen mitzuteilen.
Was Sie mit Ihrem Wissen nun anstellen, Sir, liegt in Ihren Händen.

Ihre Sie verehrende Irecla ~

ps. (gut dass dies kein Telegramm wäre, es käme mir teuer zu stehen) Ich deduziere aus Ihrer Liebe zu gewissen Büchern, dass sie sicherlich dem großen Ereignis am 2.Januar dieses Jahres beigewohnt haben.
Wie fanden Sie denn den nackten Holmes, die lesbische Irene und das stöhnende Handy? ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin sehr auf ihre Antwort gespannt (:

1 Kommentar:

  1. Gute besserung meine liebe, was auch immer dich plagen möge, langeweile oder anderes: komm gut über die runden :)

    AntwortenLöschen